Selbstmitgefühl Onlinekurs

Unsere Haltung uns selbst gegenüber, ist die wesentliche Grundlage für einen gesunden Lebensstil. Dieser Onlinekurs ist ein achtsamkeitsbasiertes Selbstlernprogramm, welches es sich zur Hauptaufgabe gemacht hat, Stress mit Hilfe von verschiedenen Achtsamkeitspraktiken zu reduzieren. Mit dem Onlinekurs wird eine selbstbestimmte und Stress reduzierende Lebensweise entwickelt, welche physische und psychische Gesundheit mit sich bringt. Des Weiteren dient dieser Onlinekurs als Hilfe um eine freundliche und mitfühlende Haltung zu anderen, aber vor allem zu sich selbst, aufzubauen und zu erhalten. „Erlaube dir selbst, den jetzigen Moment, genauso wie er ist, anzunehmen. Erlaube dir selbst, genauso wie du bist, zu sein.“  – Jon Kabat-Zinn

Selbstmitgefühl Onlinekurs

Hallo, schön dass du dich für diese Kurs entschieden hast! Ich hoffe, dass dir der Kurs gefällt und du Achtsamkeit in dein Leben integrieren kannst.

Du hast ab deiner Buchung 15 volle Wochen Zugriff auf den Kurs. Das heißt, sobald du alle Einheiten der 8 Wochen des Kurses abgeschlossen hast, kannst du noch 7 Wochen weiter den Kurs nutzen und üben.

Wenn du den Kurs abgeschlossen hast, kannst du ihn über folgenden Button fortfahren:

Ich werde dich nach und nach durch den Kurs durchleiten. Du findest für viele Infos eine eigene Einheit, in der dir alles nochmal genau erklärt wird. Falls du trotzdem fragen hast, klicke dich gerne durch unsere FAQ

Unsere Haltung uns selbst gegenüber, ist die wesentliche Grundlage für einen gesunden Lebensstil.

Dieser Onlinekurs ist ein achtsamkeitsbasiertes Selbstlernprogramm, welches es sich zur Hauptaufgabe gemacht hat, Stress mit Hilfe von verschiedenen Achtsamkeitspraktiken zu reduzieren. Mit dem Onlinekurs wird eine selbstbestimmte und Stress reduzierende Lebensweise entwickelt, welche physische und psychische Gesundheit mit sich bringt. Des Weiteren dient dieser Onlinekurs als Hilfe um eine freundliche und mitfühlende Haltung zu anderen, aber vor allem zu sich selbst, aufzubauen und zu erhalten.

„Erlaube dir selbst, den jetzigen Moment, genauso wie er ist, anzunehmen. Erlaube dir selbst, genauso wie du bist, zu sein.“ 

– Jon Kabat-Zinn

Der Kurs ist ein 8-wöchiges Selbstlernprogramm, welches meditative Übungen in Ruhe und Bewegungen beinhaltet. Diese Achtsamkeitsübungen zentrieren die geistigen Aktivitäten und führen dadurch zu Stressreduktion. Meist sinkt der Blutdruck und das vegetative Nervensystem beruhigt sich.

Was sind die Vorteile eines Onlinekurses?

  • Möglichkeit einer anonymen Teilnahme
  • Anpassung an die eigenen Lebensumstände
  • räumliche und zeitliche Flexibilität

Der Kurs richtet sich vor allem an Personen, welche …

  • privat oder beruflich viel unterwegs sind
  • körperliche eingeschränkt sind
  • weite Anreisen vermeiden wollen

Der Onlinekurs – Stressreduktion durch Achtsamkeit wird von der Krankenkasse bis zu 100% bezuschusst.

Dieser stressreduzierende Achtsamkeitskurs eignet sich besonders gut zur Vertiefung für Personen, welche schon Erfahrungen mit einem MBSR-Kurs oder ggf. einem ähnlichen Kurs gemacht haben. Eine Vorerfahrung in Achtsamkeit ist von Vorteil, jedoch bei hohem Interesse keine zwingende Voraussetzung. 

“Mitgefühl schließt niemanden aus. Es schließt Freund und Feind ein – Menschen, Tiere, Pflanzen in all ihrer Vielfalt und ja, auch uns selbst.”

– Dr. med Erik van den Brink

Wie wird das Wissen vermittelt? 

  • angeleitete Achtsamkeitsübungen
  • kleinere Achtsamkeitsübungen, welche selbstständig in den Alltag integriert werden können
  • Psychoedukation: wissenschaftlich fundiertes Hintergrundwissen zu den behandelten Themen
  • etc.

Wie läuft der Onlinekurs ab?

  • Selbstlernprogramm: selbstständiges Lernen, im individuellen Tempo 
  • acht Einheiten mit jeweils ca. 90 Minuten Übungsmaterial, zuzüglich freiwilliger vertiefender Übungsvorschläge im Teilnehmerhandbuch
  • kostenfreie Verlängerung des Kurses von acht auf bis zu zwölf Wochen 
nicht eingeloggt

Kurs Includes

  • 69 Einheiten
  • 16 Quizze
  • Kurs Certificate