Einheit 1 von 0
unerledigt

Neue Wege finden

Neue Wege finden: An sich keine schwierige Aufgabe, doch sind wir von unserer Routine im Alltag, aber auch vor allem im Arbeitsleben beeinflusst, dass dieser kleine Satz große Auswirkungen auf uns hat. Nimm doch einfach mal einen anderen Weg zur Arbeit als bisher und schaue, was du unterwegs so Neues wahrnimmst. Neue Wege finden ist aber nicht nur auf neue Laufstrecken oder neue Wege zur Arbeit ausgelegt, neue Wege finden bezeichnet auch einen neuen Standpunkt oder anders gesagt, eine neue Richtung anzustreben und zu schauen, ob sie der jetzigen Ausgangslage überlegen oder unterlegen ist. Als simples Beispiel könntest du deine Zähne einmal mit der anderen Hand putzen. Wenn du es versuchst wirst du feststellen, dass es gar nicht so leicht ist seine gewohnte Komfortzone zu verlassen und etwas Neues auszuprobieren. 

Hier kannst du mithilfe eines Diagramms deinen täglichen Arbeitsalltag eintragen, um dir zu visualisieren, wie dieser genau aussieht. Welche Empfindungen und Gedanken sich in dir ausbreiten, insbesondere nach Veränderungen. Nimm bewusst den Wechsel von Aufgaben und Tätigkeiten wahr und wie sich die Aufgaben auf dich auswirken.

*Bitte kläre vorab mit deiner Krankasse ab, wie viel und ob sie den Kurs bezuschussen. Das kann je nach Krankenkasse variieren. Angaben ohne Gewähr.